Wenn Sie ein Unternehmen gründen, haben Sie nur ein Ziel im Kopf. So schnell wie möglich wachsen und so schnell wie möglich die Rentabilität erreichen. Ja, die meisten Unternehmen werden in den ersten Monaten kein Geld verdienen und haben sogar das Glück, im ersten Jahr die Gewinnschwelle zu erreichen. Andererseits ist es nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen drei Jahre später noch keinen Gewinn erzielen. Nun, hier sind 4 Gründe, warum Ihre kleinen Unternehmen damit zu kämpfen haben:
Ihre Produkte sind billig
Es gibt eine einfache Regel, wenn es um Produktpreise geht. Wenn Sie auf einen Massenmarkt abzielen, können Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kostengünstig verkaufen. Ja, Sie werden mit sehr kleinen Gewinnspannen arbeiten, aber da Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung billig ist, werden Sie eine Tonne davon verkaufen. Am Ende wird es einfacher sein, Geld zu verdienen.
Wenn Ihr Produkt jedoch nischenspezifisch ist, müssen Sie es zu einem Premiumprodukt machen. Im Wesentlichen berechnen Sie hohe Preise und arbeiten nur mit einer kleinen Teilmenge des Marktes. Das Tolle an Premium-Nischenprodukten ist, dass sie nicht viel Geld für Marketing und Vertrieb benötigen. Dies kann letztendlich dazu beitragen, die Gewinnmargen zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
Sie automatisieren keine Aufgaben
Die größten Ausgaben in einem Unternehmen sind Arbeitskräfte. Wenn Sie Mitarbeiter bezahlen oder Aufgaben erledigen, erhöhen Sie die Betriebskosten und senken die Gewinnmargen. Dies bedeutet nicht, dass es schlecht ist, Mitarbeiter zu haben, tatsächlich sind einige Mitarbeiter unerlässlich. Es gibt aber auch bestimmte Aufgaben in einem Unternehmen, die automatisiert werden können. Finde sie und kümmere dich um sie.
Zu viel für Marketing ausgeben
Es ist nicht zu bestreiten, dass jedes Unternehmen einen Weg finden muss, seine Produkte oder Dienstleistungen den Verbrauchern vorzustellen. Deshalb ist Marketing unerlässlich. Wenn Sie jedoch nicht aufpassen, geben Sie möglicherweise zu viel für Marketing aus, ohne Ergebnisse zu erzielen. Innovative Marketingansätze wie Social Media und digitales Marketing können Ihnen jedoch helfen, Kosten zu senken und gleichzeitig eine breitere Kundenbasis zu erreichen.
Wettbewerb
Schließlich gibt es für ein neues Startup nichts Schwierigeres als in einer hart umkämpften Branche zu agieren. Ja, die meisten Branchen sind heutzutage wettbewerbsfähig, um ehrlich zu sein. Aber es gibt nur einige, die einfach brutal sind. Möglicherweise müssen Sie daher versuchen, Ihr Produkt durch Hinzufügen von Premium-Funktionen zu unterscheiden, oder sich einfach für einen kleinen Nischenmarkt entscheiden. Dies reduziert den Umsatz, macht Sie aber am Ende profitabler.
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